Bunte Burger Vegan Gourmet Food

Erfolg mit bio-veganem Essen 

Mario Binder und Ulrich Glemnitz haben ihren Weg gefunden, bio-vegane Qualität erfolgreich zu vermarkten. Die beiden gründeten 2014 das Unternehmen „Bunte Burger“, um die Welt durch bio-veganes Essen mit hoher Gewichtung auf Nachhaltigkeit ein Stückchen besser zu machen.
Nach ihrem ersten florierenden veganen Bio-Restaurant und dem folgenden Catering vermarkten sie seit 2019 auch im Restaurant entwickelte bio-vegane Handelsprodukte.

Sie bieten nicht nur „einfach veganes Essen“ an, sondern Essen, das vor allem schmeckt – und obendrein bio-vegan ist. Zudem ist es ohne Soja, Palmöl, Gluten und unnötige Zusatzstoffe. So entstehen gesunde Verkaufsprodukte für den Handel, die auch Sie in Ihr Portfolio aufnehmen sollten.

Denn bio-vegane Lebensmittel haben viele Verkaufs- beziehungsweise Kaufargumente, sind nachhaltig und absolut im Trend, an dem eigentlich kein Lebensmittelhändler mehr vorbeikommt.  Bieten auch Sie z.B. bio-vegane Patties an und machen vegane, nachhaltige Bio-Qualität zu Ihrem Handelserfolg. 

Lesen Sie hier das Transkript:
Bunte Burger ist das Unternehmen, das Mario und ich 2014 gegründet haben. Wir sind ein durch und durch bio-veganes Unternehmen, gestartet mit Restaurant, bio-vegan und nachhaltig, dann weitergemacht mit dem Catering hier im Großraum Köln und seit 2019 auch bio-vegane Handelsprodukte, die hier im Restaurant entwickelt wurden, und damit wollen wir in die Welt raus, damit jeder in den Genuss von guten, leckeren veganen Burgern kommt. Man sollte nah an das gebunden sein, wofür das Herz auch schlägt, und mir war es immer wichtig, dass wir die Erde auch erhalten in ihrer Schönheit, und bewahren oder auch einfach gucken, dass die Erde noch schöner wird, also schöner, als ich sie vorgefunden habe. 

Und da wollte ich einfach einen Beruf dann auch irgendwann ergreifen und irgendwas machen, wo man auch wirken und bewirken kann. Und wir haben hier jetzt erst mal im kleinen angefangen im Restaurant, und da kommen die Leute rein und probieren irgendwas und sagen: „Ach, Mensch, das schmeckt ja auch total gut!“ Also vegan kann ja auch schmecken, und das habe ich schon oft festgestellt, dass das dann auch rausgetragen wird und eben die Leute hierher kommen auf Empfehlung, und sie sagen, ja, es schmeckt einfach gut, und dann eben die dieses„es schmeckt einfach gut“ und veganes essen, dass man das dann auch in den Alltag einbaut. Wir hatten hier im Restaurant immer wieder Gäste also aus ganz Deutschland, die kamen und fragten dann so: Kann man euer Produkt dann auch noch sonst essen? Wo bekommt man es denn? Habt ihr noch irgendwo andere Filialen, oder habt ihr irgendwie ein Franchise? 

Und dann haben wir gesagt nee, und da ist in Mario und mir die Idee gereift, was kann man denn machen, was muss man machen?

Und dann haben wir diese Produkte eben auch für den Handel entwickelt. Wenn man uns auf der Messe kennenlernt, das ist natürlich am besten, weil man auch Mario und mich als Gründer kennenlernt. Aber man kann auch anfragen: „Hey, könnt ihr mir mal eine Produktgruppe schicken“ – also entweder über den Großhändler, wo wir eh schon gelistet sind, oder einfach bei uns anfragen, dann können wir das auch bewerkstelligen. 

Wir haben für unsere Produkte total viele Verkaufs- beziehungsweise Kaufargumente. 

Also zum einen: Wir sind kein fake meat, wir machen guten Geschmack, wir haben keine komischen Zusatzstoffe, sind zudem noch frei von Soja, Palmöl, Gluten, ist natürlich bio-vegan. Und was auch ganz wichtig ist, wir gucken ja auch, dass die Nachwelt hier auch noch ein schönes Leben hat. Wir sind komplett CO2-neutral, sogar klimapositiv, weil entlang der gesamten Wertschöpfungskette wird CO2 ausgestoßen, das wird kompensiert, und wir pflanzen darüber hinaus noch in sinnvollen Aufforstungsprojekten Bäume, um sogar klimapositiv zu werden. 

Ich persönlich kaufe ja auch sehr gerne ein, entweder im konventionellen Markt, im Bio-Supermarkt, und was wichtig ist, ist ein gut geführter Laden und eine gute Beratung, und das finde ich auch tatsächlich oft vor. Und genau zu diesen Läden passt auch unser Produkt, weil wir, denke ich, sehr, sehr gute Verkaufsargumente haben, die man sehr gut beim Kunden dann auch platzieren kann. Wenn man seine Kunden kennt oder die eben Fragen haben, kann man das ganz toll verkaufen. 

Bio-vegane Lebensmittel sind eine Herzensangelegenheit für mich und das gerade, was wirmachen – bio-vegan, nachhaltig – das sindabsolute Megatrends, an denen eigentlich niemand mehr vorbeikommt, weil es immer wichtiger für alle ist und auch der Konsument, dass der Kunde das immer mehr nachfragt. Deswegen wäre es sinnvoll, das Portfolio dahingehend zu erweitern. 

Bunte Burger ist ein nachhaltiges Unternehmen; und wir tun nicht nur so, sondern wir machen das auch wirklich. Wir lassen uns auch gemeinwohl bilanzieren, gerade. Das bedeutet, dass wir nicht nur schauen: Hey, wir machen Gewinne! Ist auch wichtig, natürlich, dass man irgendwie als Unternehmen überlebt, aber genauso, dass wir schauen, hey, was ist denn noch alles Teil der Umwelt. Das ist ja nicht nur die Natur, das sind nicht nur die Tiere, das sind genauso die Menschen, und da gucken wir, hey, Mitarbeitende Zulieferer, Kunden, dass die auch alle irgendwie eingebunden sind, dass es denen gut geht, dass sie zufrieden sind, und wir sind auf einem guten Weg, und das können wir auch mit allen da draußen auch schaffen. 

Wann war der beste Zeitpunkt, den Baum zu pflanzen? Ja vor über 20 Jahren, aber der nächstbeste ist heute. Das ist jetzt, und es ist wichtig, dass wir nicht morgen was machen und nicht vor 20 Jahren, sondern heute und jetzt was tun, und das können wir eben gemeinsam auch mit Bunte Burger machen. 

Also, wir haben ja wirklich Produkte geschaffen, entwickelt, wo ganz viel Herzblut eingeflossen ist, und es hat sich auch ausgezahlt. Also, die funktionieren wirklich super im Handel. Das ist die top Drehung, und es gibt uns Recht. Ich würde mich total freuen, wenn auch ihr unser Produkt bei euch im Laden mal ausprobieren würdet. Ich verspreche euch, ihr werdet zufrieden sein.