Eine Kurzfilmreihe nachhaltiger Unternehmungen

Alles was wir heute machen, begegnet uns morgen. In der Kurzfilmreihe heute macht morgen stellen sich Unternehmer:innen mit ihren Gedanken und Zielen vor und sprechen über das, was uns alle am meisten interessiert: was können wir heute machen, was uns morgen nützt, um den Planeten und seine Lebensräume langfristig und für kommende Generationen zu erhalten? Wie nutzen wir unsere Macht des Gestaltens? Was machen wir heute für morgen?

  • Den Kurzfilm-Anfang hat Ulrich Glemnitz von Bunte Burger gemacht. Im Interview erzählt er wie es zum Handelserfolg von schmackhaften Produkten in Bio-Qualität kam.
  • Der zweite Kurzfilm ist beim Kinofilmprojekt „draußen arbeiten“ entstanden, bei dem sich im Interview herausstellte, dass Jan Brandenstein von Deine Lieblingsgärtner schon seit Jahren den Fokus auf Nachhaltigkeit mit Naturprodukten setzt.
  • Mit Jan Strohschein und Johanna Zimmermann von greenjobs haben wir nun den dritten Kurzfilm im Bunde und erfahren, wie Jobsuchende mit Umweltinteresse das passende Unternehmen für eine sinnvolle berufliche Zukunft finden.
  • Und als Nächste? Der Kurzfilm mit der Nr. 4 wird mit Laura Michalski sein. Sie ist vegane Ernährungsberaterin und liefert Lebensmittel-Impulse für ein gesundes und nachhaltiges Morgen. Coming soon.